Heveller - September 2014

Naturheilpraxis auch in Fahrland

Marion Krönert bietet alternative Medizin im Hasensteg an

Seit dem 01.Mai 2014 besteht nun die Möglichkeit sich auch an meinem neuen Standort in Fahrland behandeln zu lassen. Die neue Praxis erweitert damit meine Hauptpraxis in Potsdam-Drewitz und bietet mehr Patienten einen kurzen Anfahrtsweg.

Organe und Psyche – eine Einheit

Der Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit liegt darin, den Ursprung einer Krankheit aufzuspüren.

Alles was wir erleben und in uns „hineinfressen“, muss von Körper, Geist und Seele verarbeitet werden. Damit sind wir sehr oft überfordert, was sich in unterschiedlichen Krankheiten niederschlägt. So wird beispielsweise der Darm belastet, wenn wir enttäuscht werden oder Liebeskummer haben. Der Magen macht auf sich aufmerksam, wenn wir grübeln und Sorgen haben.

Dass unsere Organe und unsere Psyche als eins gesehen werden sollte, wusste schon Platon, ein antiker griechischer Philosoph. Er sagte: „Es ist der größte Fehler bei der Betrachtung von Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann.“

Therapie bei einem Heilpraktiker

Nach einen ersten ausführlichen Gespräch, erstelle ich Ihnen einen individuellen Therapievorschlag. Für das Gespräch nehme ich mir so viel Zeit wie Sie benötigen. Dieser Therapievorschlag beinhaltet sowohl die Seele als auch den Körper. Die wichtigste Frage dabei ist immer, warum ist diese Krankheit entstanden und woher kommt sie.

Therapien sind aufeinander abgestimmt

Die Therapien in meiner Naturheil- und Hypnosepraxis sind so gewählt, dass diese sehr gut miteinander kombiniert werden können. Somit werden Körper und Geist in die Therapie einbezogen. Die wichtigste Therapie für die Seele bildet die Hypnose. Für den Körper steht mir und Ihnen die Akupunktur, die Blutegeltherapie und das medizinische Tapen zur Verfügung.

Hypnose – Das Unterbewusstsein weiss die Antwort

Die Hypnosetherapie ist der Schwerpunkt für das Auffinden der Krankheitsursachen. Diese Therapie ist eine hochkompetente und eine der wirksamsten Anwendung überhaupt. In unserem Unterbewusstsein sind alle Erlebnisse aus unserem Leben gespeichert. Das Unterbewusstsein hat immer eine Antwort parat, wir müssen es nur befragen.

Akupunktur – die Therapie mit kleinen Stichen

Die Akupunktur kann bei vielen akuten Problemen und Symptomen eingesetzt werden. Sie ist eine der wenigen alternativen Heilmethoden, welche inzwischen sogar von der Schulmedizin anerkannt wird.

So setze ich beispielsweise bei einer Rauchentwöhnung die Ohrakupunktur unterstützend ein.

Nahezu alle Erkrankungen können mit Akupunktur behandelt werden. Durch kleine Nadelstiche werden die entsprechenden Punkte stimuliert, so dass Blockaden der Lebensenergie (Qi) aufgehoben werden können. Dadurch kommt der Körper wieder ins Gleichgewicht. Das Ergebnis einer von der Charité Berlin und Techniker Krankenkasse veröffentliche Studie besagt: „Akupunktur hilft dauerhaft bei vielen Leiden – von Allergien bis zu Wirbelsäulenschmerzen.“

Blutegel – einer kleiner Biss, der helfen kann

Die Blutegeltherapie ist eine Methode, welche besonders bei der älteren Generation bekannt ist. Früher wurden Blutegel oft eingesetzt um Durchblutungsstörungen und Gelenkschmerzen zu heilen. Heute ist sie eine wirksame Methode zum Beispiel bei Arthrosebeschwerden. Die Blutegel saugen nicht nur Blut heraus, sondern geben auch ein Sekret in den Körper hinein. Dieses enthält Substanzen, die unter anderem entzündungshemmend und schmerzstillend sind.

Tapen – Mehr als nur bunte Pflaster

Das medizinische Tapen ist eine Anwendung, welche vor allem durch den Sport bekannt wurde. Viele Sportler werden durch ihre Physiotherapeuten mit „den bunten Pflastern“ behandelt, um nach Muskelverletzungen schnell wieder fit zu sein. Besonders in der Wirbelsäulentherapie hat sich diese Methode bewährt. Es gehört bei einer Therapie jedoch mehr dazu, als nur den Körper zu bekleben. So muss der Muskelverlauf und auch die Klebetechnik beachtet werden, um erfolgreich zu therapieren. Bei Rückenschmerzen muss zu aller erst, die Statik kontrolliert werden. Es hat sich herausgestellt, dass sehr viele Patienten eine Beinlängendifferenz aufweisen, welche durch Tapen korrigiert werden kann.

Über mich

Ausserhalb meiner Praxistätigkeit bin ich seit 2012 bei einer Berliner Heilpraktikerschule Dozentin und bilde angehende Therapeuten in Medizin sowie Therapeuten in medizinischer Heilhypnose aus.

Bei allen Fragen können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden und einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.