Gehören Sie zu den Menschen, die …Zahn

• mit Bauchschmerzen zum Zahnarzt gehen
  • im Wartezimmer sitzen und am liebsten wieder raus wollen
  • schon jahrelang gar nicht mehr beim Zahnarzt waren

Sie sind nicht allein. Ca. 20 % aller Deutschen haben das gleiche Problem: Angst vorm Zahnarzt.

Durch die Angst vorm Zahnarzt kann es zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität kommen. Ein schlechtes Gebiss wirkt unansehnlich, deshalb werden oft Kontakte zu anderen vermieden, es kann zur Isolation kommen. Es kann zu Schmerzen kommen, was zur häufigen Einnahme von Schmerzmitteln und evtl. auch Alkohol führen kann. Auch seelische Probleme sind oft zu beobachten, durch die Verzweiflung, durch Selbstverachtung, durch Isolation.

Manche Menschen können ihre Angst vorm Zahnarzt erklären, weil sie bereits schlechte Erfahrungen bei einem Zahnarztbesuch gemacht haben. Andere haben keine Erklärung für diese Phobie, weil sie sich an kein schlechtes Erlebnis erinnern können. Wieder andere haben „nur“ Angst vor den Schmerzen.

Wenn Sie also Angst vorm Zahnarzt haben, kann eine lösungsorientierte Hypnose helfen, die Angst vorm Zahnarzt zu bekämpfen. Entweder durch Verarbeitung des schlechten Erlebnisses oder auch durch Bekanntwerden und Bearbeitung der unbekannten Ursache.

Wenn Sie Angst vor einer Zahnarztbehandlung wegen den Schmerzen haben, kann auch hier eine analgetische Hypnose helfen, d.h. eine Hypnose zur Schmerzabschaltung während der Zahnbehandlung. Hier begleite ich Sie bei Ihrem Termin zum Zahnarzt, um die Schmerzabschaltung direkt vor Ort einzuleiten.

Eine zahnmedizinische Hypnose kann also

• Ihre Ängste vor der Zahnarztbehandlung abbauen
  • die Zahnarztbehandlung schmerzärmer, eventuell sogar schmerzfrei machen
  • eine Zahnarztbehandlung ohne Spritze ermöglichen.

Haben Sie noch Fragen? Bitte nutzen Sie das Kontaktformular auf der rechten Seite, rufen mich an oder schreiben mir eine Mail!

Hier können Sie sich auch gern Ihre Wunschtermin reservieren?