Als Schüler, Student oder Auszubildender kommt man um das Lernen und die Prüfungen nicht herum. Fast jeder, der eine schriftliche oder mündliche Prüfung vor sich hat, hat mit Lampenfieber und Prüfungsangst zu kämpfen. Vielleicht auch du!?

Um ein Studium erfolgreich abzuschliessen, benötigt du viel Kraft und Energie. Bei vielen lässt aber nach und nach die Konzentration und die Ausdauer nach. Viele haben das Gefühl es geht nichts mehr hinein, in den Kopf.

Der Lernprozess wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Hauptaufgabe des Lernprozesses ist es, das Erlernte in das Langzeitgedächtnis zu bekommen. Dieser Weg führt über das Kurzzeitgedächtnis. Lernen will gelernt sein – deshalb ab jetzt: besser lernen.

Je konzentrierter du dich deinen Lernstoff widmest, umso eher gelangt dieser in das Langzeitgedächtnis. Da die meisten Schüler oder Studenten nie gelernt haben, wirklich konzentriert zu arbeiten und Lernrhythmen einzuhalten, fällt es vielen schwer und sie verlieren die Lust am Lernen.

Konzentriert und besser lernen heisst, sich mit Bewusstsein und Unterbewusstsein auf den Lernstoff zu fokussieren. Hypnose ist eine gute Möglichkeit, mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Durch Hypnose kann die Tür zum Unterbewusstsein direkt geöffnet werden, Lernstoff kann dadurch schneller aufgenommen und besser abgespeichert werden. Du kannst diesen Prozess lernen und ihn dann umsetzen.

Nach einer Hypnosesitzung bei mir kannst du

  • gezielt in Hypnose gehen
  • dein Unterbewusstsein für den Lernstoff öffnen
  • deinen Lernstoff richtig abspeichern

 

Hast du noch Fragen? Bitte nutze das Kontaktformular auf der rechten Seite oder rufe mich für ein unverbindliches Gespräch an! Du kannst mir auch gern eine Mail schreiben.


Du kannst dir gern auch einen  Termin online buchen!


Hier geht es zum Thema „Lampenfieber“!

Hier geht es zum Thema „Prüfungsangst“!