Von     Banner-Wolkentor-Facebook-Werbung     zu    Logo Naturheil 08.14

Es ist geschafft! Mein Blog als Heilpraktikerin in Potsdam ist eröffnet.

Ich möchte hier in Zukunft über mich und meine Arbeit als Heilpraktikerin zu verschiedenen Themen aus dem Praxisalltag, Therapien, Erkrankungen schreiben und auch meine persönlichen Erfahrungen dort einfliessen lassen.

Besonders wichtig finde ich, dass ich mich auch persönlich hier vorstelle, denn die Grundlage für einen Therapieerfolg ist unter anderen auch das Vertrauen in den Therapeuten, also in mich.

Alle die mich schon länger kennen, wundern sich vielleicht über die Homepage in völlig neuem Design und neuem Logo. All das gehört zum neuen einheitlichen Konzept meiner Praxistätigkeit.

Aus diesem Grund einen kleinen Abriss in die Vergangenheit und die Zukunft. Angefangen habe ich als Hypnotiseurin (ohne Heilerlaubnis) und habe für meine Homepage einen Namen gesucht. „Spontan“ (:-)) überlegte ich mir „Wolkentor“, da in meiner Hypnose- und Reinkarnationstätigkeit dieses „Wolkentor“ eine große Rolle spielt. Irgendwann steht jeder wenigstens einmal in der Hypnose vor diesem Wolkentor.

Ich merkte schnell, dass ich als Hypnotiseurin mit meiner Hilfe sehr eingeschränkt bin, da ich keine Heilerlaubnis hatte und somit eigentlich nicht mal Rauchentwöhnungen machen durfte, da Rauchen als Krankheit eingestuft ist. Also suchte ich mir eine Heilpraktikerschule, wo ich den „kleinen“ Heilpraktiker also den für Psychotherapie erlernen konnte. Das hieß 9 Monate intensiv studieren und keine Freizeit haben und dann Prüfung beim Gesundheitsamt Potsdam ablegen, wird schon klappen, dachte ich mir – und es hat geklappt!!! Juchhu – war ich glücklich!

Aber …. während des 3/4 Jahr lernen, habe ich gemerkt, dass ich als Hypnotiseurin doch eigentlich viel mehr Menschen helfen könnte, als nur denjenigen die psychische Erkrankungen habe. Aber ich darf nicht – was nun?  Also schnell entschieden, in meiner Heilpraktikerschule auch noch das Studium für den „großen“ Heilpraktiker (für Naturheilkunde) aufzunehmen. Zeitgleich also für den Heilpraktiker für Psychotherapie lernen und den Unterrichtsstoff in Anatomie und Pathologie des Menschen büffeln.

Viele haben mich gefragt, warum ich denn überhaupt die Prüfung für den Heilpraktiker für Psychotherapie mache, denn in der „großen“ Heilpraktiker-Erlaubnis ist die Psychotherapie mit drin. Aber ich wollte es mir selbst beweisen!

1 Jahr später legte ich dann die Prüfungen (schriftlich und mündlich) für den Heilpraktiker für Naturheilkunde beim Gesundheitsamt Potsdam ausgestattet mit Rescue-Tropfen (wegen der Aufregung) ab. Die mündliche Prüfung in Potsdam bei der Amtsärztin Frau Dr. Linke ist vorab so verrufen, dass ich die schlimmsten Befürchtungen hatte, was dort so passiert. Aber es war halb so schlimm, wenn man sich richtig vorbereitet. Also Prüfung geschafft – das war die schwerste Prüfung meines Lebens und ich war und bin immer noch so stolz auf mich selbst. (denn die Durchfallquote liegt bei 60 – 70 %)

So jetzt konnte ich loslegen und die Hypnose auch bei anderen als nur bei psychischen Erkrankungen anwenden. Hypnose ist aber nun nicht das Allheilmittel und kann in Verbindung mit anderen Therapieformen noch wirksamer sein. So suchte ich mir Therapiemethoden, welche mit Hypnose prima zu verbinden sind, wie z.B. die Akupunktur, besonders hier z.B. bei der Gewichtsreduktion oder die Rauchentwöhnung die Ohrakupunktur genannt. So nach und nach habe ich mein Therapiespektrum erweitert, mit der Folge, dass „Wolkentor“ nun nicht mehr so richtig passend ist. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt entschieden: Neue Logo(s), Neue Design(s), Neue Homepage(s)! – (s)? – ja, ich habe die Homepages auch getrennt! Nicht jeder interessiert sich für eine Hypnosetherapie oder für die Faltenunterspritzung. Zukünftig gibt es also für jeden Part getrennte Informationen. In meiner Praxis arbeite ich natürlich therapieübergreifend mit allen, was Ihnen bei Ihren Beschwerden und Symptomen hilfreich ist.

Ich freue mich, zukünftig hier über meine Arbeit zu berichten und Ihnen in meiner Praxis bei vielen Beschwerden helfen zu können.

Bis dahin wünsche ich alles Gute

Marion Krönert