Der Januar ist mit Abstand der Monat, wo die meisten sich gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen und angekündigt haben. Die Fitnessstudios sind brechend voll, Verträge werden abgeschlossen. Die meisten haben folgenden Vorsatz:

  • Gewicht reduzieren
  • eine Diät machen
  • mit dem Rauchen aufhören
  • Stress abbauen

Dabei ist es wirklich erstaunlich, dass sich dieses Jahr mehr Männer vorgenommen haben, eine Diät zu machen und mehr Frauen Stress abzubauen.

Ich glaube, es liegt daran, dass Frauen sowieso schon immer Diät machen und Männer den Stress einfach brauchen.

Aber wie lange halten die guten Vorsätze nun aber vor? Bis Ende Januar oder doch bis Februar? Viele geben nach kurzer Zeit wieder auf und denken sich, hat ja sowieso keinen Sinn oder können den inneren Schweinehund einfach nicht überwinden. Kennst du deinen inneren Schweinehund?

Wann taucht er immer auf und was will der überhaupt? Er bringt dich dazu, statt ein Stückchen Schokolade gleich die ganze Tafel zu essen. Warum greift er zur Zigarette, obwohl du doch gesagt hast, ich rauche nicht mehr. Warum fesselt er dich auf der Couch, obwohl du dir doch eigentlich vorgenommen hast noch etwas Sport zu machen? Warum hat er so viel Macht über dich? Warum gibst du ihm soviel Macht? Denn du weisst auch, wenn es brenzlig wird, macht er sich aus dem Staub, dieser Schweinehund. Er wird nicht die Verantwortung für zu hohen Blutdruck, für Diabetes, für Übergewicht übernehmen.

Also mach deinen inneren Schweinehund so klein, dass er keine Macht mehr über dich hat. Er konnte nur so stark werden, weil deine Glaubenssätze dementsprechend sind. Sätze wie

 

  • „Es wird alles aufgegessen!“
  • „Das schaffst du sowieso nicht!“
  • „Das kann ich nicht!“
  • „Das kenn ich schon, das bringt mir nichts!“
  • „Das mache ich nachher!“
  • „Heute ist nicht mein Tag!“ …

 

Diese Glaubenssätze können aufgelöst werden, somit der innere Schweinehund besiegt werden.

Sie stecken tief im Unterbewusstsein verborgen, manchmal kennt man sie garnicht und trotzdem sind sie immer da und das Unterbewusstsein handelt danach.

Wenn diese aufgelöst sind, dann kannst du dir sicher sein, dass dein guter Vorsatz für 2015 diesmal nicht nur angekündigt und vorgenommen ist, sondern auch umgesetzt wird und Erfolg hat.

Egal, welchen Vorsatz du hast, du schaffst das!

Möchtest du wissen, wie deine alten Glaubenssätze aufgelöst werden können, vereinbare einen Termin für ein Beratungsgespräch in meiner Praxis.